Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Frauen frühstücken im Stadt-Café
Lokales Ostholstein Frauen frühstücken im Stadt-Café
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 14.11.2016

Das elfte Eutiner Frauenfrühstück findet am Sonnabend, 3. Dezember, am neuen Ort statt. Erstmals haben die Organisatorinnen das Stadt-Café am Markt 12 gebucht.

Dort können Frauen von 9.30 bis 12 Uhr frühstücken und Kontakte knüpfen. Dazu gibt es wie gewohnt einen Vortrag: Brigitte Maas, Allgemeinärztin und Vorsitzende der Hospizinitiative Eutin, stellt das Denkmodell der Salutogenese vor und zeigt auf, wie man seine Gesundheit erhält. Maas: „Jede von uns wird im Laufe des Lebens mit körperlichen, aber auch seelischen Beschwerden konfrontiert, die uns manchmal dramatisch oder unausweichlich erscheinen.“ Salutogenese helfe, trotz Krankheit gesund zu sein. Karten fürs Büfett mit Getränken und Vortrag kosten im Vorverkauf in der Tourist-Info am Markt zehn Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ratekau, Pansdorf und Sereetz werden eins.

14.11.2016

CDU und SPD im Kreistag unterstützen den geplanten Personalzuwachs in der Kreisverwaltung. Diese soll im nächsten Jahr um elf auf rund 483 Stellen wachsen.

14.11.2016

Verdis Requiem am Volkstrauertag in der Eutiner Michaeliskirche – Die große Macht der Musik.

14.11.2016
Anzeige