Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Frauenarzt und verrückter Professor
Lokales Ostholstein Frauenarzt und verrückter Professor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 07.04.2016

Um 17 Uhr wird der Curt Goetz-Klassiker „Frauenarzt Dr. Prätorius“ wiederholt. In dem 1950 gedrehten Streifen geht es um so sensible Themen wie außereheliche Schwangerschaft, Abtreibung und Todesstrafe. Curt Goetz war schon damals auf der Suche nach der „Mikrobe der menschlichen Dummheit“.

Um 20 Uhr zeigt das Kino in der Reihe mit Jubiläumsfilmen „Der verrückte Professor“ mit Jerry Lewis als Regisseur und Hauptdarsteller. Es ist eine Neuauflage von Dr. Jekyll und Mr. Hyde, nur als Komödie.

Der Universitätsprofessor, der weder von seinen Studenten noch von seinen Kollegen ernstgenommen wird, verwandelt sich dank einer selbstgebrauten chemischen Mixtur in den attraktiven, aber auch überheblichen Buddy Love.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Saarländerin Jutta Lindner wagt sich eine Frau ans Fußball-Kabarett. Als „Oma Frieda“ auf Deutschlandtour, erreicht sie mit drei Gastspielen in Timmendorfer Strand, Grömitz und Burgtiefe jetzt auch Ostholstein. Auf der Sonneninsel hat sie eine besonders treue Fan- Gemeinde: Dort ist „Oma Frieda“ schon zum dritten Mal zu Gast.

07.04.2016

Dass in 10000 Meter Höhe durchaus Turbulenzen auftreten können, beweist das Bühnenstück „Funny Landings, runter kommen sie alle“ — Premiere ist am 16. April.

07.04.2016

Die feierliche Einweihung der Parkgolfanlage in Pelzerhaken war gerade einmal acht Monate her, da wurde der Vertrag mit dem Pächter schon wieder aufgelöst.

07.04.2016
Anzeige