Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Frische Kunst – ab sofort im Clubhotel
Lokales Ostholstein Frische Kunst – ab sofort im Clubhotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 27.05.2016

„Alles frisch“: Unter diesem Motto zeigt das Maritim-Clubhotel in Timmendorfer Strand fortan Kunst.

Die in der Trinkkurhalle beheimatete Galeristin Anja Es (auf dem Foto rechts) bringt ab sofort regelmäßig Ausstellungen in das Vier-Sterne-Haus. Den Anfang machen die großformatigen, farbintensiven Bilder von Ricky Winter.

Will Schwarzenbarth, der Direktor des Clubhotels, habe sie nach Ausstellungsmöglichkeiten gefragt, berichtet Anja Es. „Ich habe mich dann im Hotel umgesehen und festgestellt, dass hier jede Menge Platz für Kunst ist.“ Mit Ricky Winter arbeite sie schon lange zusammen – „und mit ihr zu beginnen, dürfte nicht der schlechteste Start sein“, sagt Anja Es.

Ricky Winter arbeitet mit Mischtechnik, ihre bunten, expressiven, überaus spannenden Werke entstehen aus Materialien von Spachtelmasse und Tapetenresten über Netze und Sackleinen bis zu Tusche und Kohle. Sie sind nicht vollständig abstrakt – wer eine Zeit davor verweilt, erkennt einen Reiter, einen Mann in der Schubkarre oder einen Radfahrer. Die Vernissage fängt am heutigen Sonnabend um 18 Uhr an. Die Laudatio hält Anja Es in einer „Predigt zur Kunst“. latz

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern wurde das 1,5 Millionen Euro teure Umgehungsgerinne an der Eutiner Neumühle eingeweiht. Minister Habeck: „Projekt zeigt, was Politik möglich macht“.

27.05.2016

Mietpreisbremse und Wohnungsbauförderung waren die Themen beim Festakt.

27.05.2016

Empfang zum 70. Schleswig-Holsteinischen Kleingärtnertag.

27.05.2016
Anzeige