Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fritz Schramm führt DRK
Lokales Ostholstein Fritz Schramm führt DRK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 07.06.2016

Sieben Jahre war Wenzel Schneider Vorsitzender des DRK-Ortsvereins in Neustadt. Jetzt trat er aus persönlichen Gründen zurück. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Fritz Schramm.

Dennoch standen die Verdienste Schneiders im Vordergrund der Versammlung. Dieser habe sich durch sein Engagement und seine betriebswirtschaftliche Kompetenz nachhaltige Verdienste erworben. Auch seine Frau Helke Schneider zieht sich zurück und hat die Leitung der Blutspende abgegeben. Fritz Schramm ist ein ehemaliger Rektor der Jacob-Lienau-Schule und seit zehn Jahren Heimfürsprecher im DRK Pflegezentrum. Neben ihm wurde Dr. Heinz Noftz in den Vorstand gewählt. Für die Blutspende ist in Zukunft Margit Walter verantwortlich. Darüber hinaus wurden langjährige Mitglieder geehrt: Ingrid Koch (60 Jahre), Elisabeth Lohse (40), Rüdiger Tews und Helga Klüver (25). ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vereine, Notrufnummern und Historisches – das Amt Oldenburg-Land hat in Zusammenarbeit mit der Firma „inixmedia“ eine neue Info-Broschüre herausgebracht, die wichtige ...

07.06.2016

Die Dorfschaft Nüchel (Gemeinde Malente) feiert das 90-jährige Bestehen ihrer Feuerwehr und das 45-jährige Bestehen des Verschönerungsvereines. Das Fest beginnt am Freitag, 24.

07.06.2016

Menschen mit seelischen Erkrankungen entdecken verloren geglaubte Fähigkeiten wieder.

07.06.2016
Anzeige