Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Führungswechsel bei der SPD
Lokales Ostholstein Führungswechsel bei der SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 11.09.2018
Der bisherige Schriftführer Michael Kümmel wurde zum neuen Vorsitzenden der Oldenburger Sozialdemokraten gewählt. Quelle: BINDER
Anzeige
Oldenburg

Michael Kümmel wurde zum neuen Vorsitzenden der Oldenburger SPD gewählt. Er übernimmt von Klaus Zorndt, der bei der Mitgliederversammlung nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Zorndt begründete das mit der Arbeitsbelastung als Fraktionssprecher.

Zum neuen Schriftführer – dieses Amt hatte zuvor Michael Kümmel inne – wurde Maximilian Behler bestimmt.

Als Delegierte für die Kreiswahlkonferenz zur Europawahl wurden Helga Poppe, Annette Schlichter-Schenck sowie Andrea und Michael Kümmel gewählt.

Die neuen Mitglieder im Ortsverein wurden bei der Versammlung mit einer roten Rose willkommen geheißen. Den ausgeschiedenen Stadtverordneten wurde zudem mit einem kleinen Präsent für ihren Einsatz gedankt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Klang- und Entspannungswoche vom 13. bis 23. September in Kellenhusen richtet sich erstmals auch an Gäste und Einheimische. Initiator ist der Hamburger Klangmusiker Jens Zygar.

12.09.2018

Unter den rund 500 Stockelsdorfer Siedlern, die beim Verband Wohneigentum organisiert sind, gibt es auch einige, die seit Jahresbeginn Bienenvölker auf ihren Grundstücken beherbergen. Jetzt wurde zum ersten Mal Honig geerntet von diesen Stockelsdorfer Bienenvölkern.

10.09.2018

Parkplätze sind am Ahrensböker Feuerwehrhaus Mangelware. Damit die Plätze, die zu dem Gebäude gehören, nicht zugeparkt werden, versperren Schranken die Zufahrt. Eine davon wurde jetzt zerstört.

10.09.2018
Anzeige