Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Für Deutschland bei der Disc-Golf-EM
Lokales Ostholstein Für Deutschland bei der Disc-Golf-EM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 23.08.2018
Kellenhusen

Im Junioren-Bereich ist er in Deutschland bereits die Nummer eins, jetzt durfte sich Timo Hartmann (Foto) vom Team „Ostsee Discgolf Kellenhusen“ bei den European Disc Golf Championchips in Toplice Sveti Martin (Kroatien) mit den besten Discgolfern aus ganz Europa messen. Der 15-Jährige war Mitglied des elfköpfigen „Team Deutschland“ – und belegte im Juniorenbereich mit 25 Startern einen ausgezeichneten sechsten Platz mit insgesamt 240 Punkten.

Auf dem anspruchsvollen Kurs setzte er sich dabei gegen starke Spieler aus Schweden, Norwegen, Finnland, Frankreich und Tschechien durch. „Für Timo war es eine unglaubliche Erfahrung an seiner ersten Europameisterschaft teilzunehmen“, teilte sein Verein mit.

Discgolf ist ein Sportspiel mit einer Frisbeescheibe. Dabei wird versucht, von einem festgelegten Abwurfpunkt mit möglichst wenigen Würfen einen Korb zu treffen. FOTO: HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Statistikamt Nord hat ganz frisch die Zahlen zu den Schulden der schleswig-holsteinischen Kommunen vorgelegt. Standen bis vor Kurzem nur die Zahlen des Jahres 2016 zur Verfügung, ist jetzt die Schuldenstatistik 2017 da.

23.08.2018

Dass Menschen im Bliesdorfer Wochenendhausgebiet „Furthkoppel“ dauerhaft wohnen, ist nach Ansicht des Schleswiger Verwaltungsgerichts illegal. Eigentümer müssen bis Ende 2021 ihren Hauptwohnsitz verlegen. Der Kreis will mehr als 100 weitere Wohneinheiten überprüfen.

23.08.2018

Das Sea Life Timmendorfer Strand organisiert ein ganz besonderes Schulprojekt: Unter dem Motto „Aquarium im Klassenzimmer“ kann eine Klasse eine zweiwöchige Betreuung eines Aquariums mit Krebsen gewinnen. Bewerbungsschluss ist Montag, 1. Oktober.

23.08.2018