Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Für Kinder und Tiere
Lokales Ostholstein Für Kinder und Tiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 20.01.2016
Gottfried und Britta Demel überreichten die Schecks an Miriam Schulze, Ulrike Höls (v.l.) und die Kita-Kinder.

Punsch-Party für den guten Zweck: Das Team von Edeka Böckmann in Schönwalde hat auf dem Wochenmarkt Getränke ausgeschenkt und damit Spenden für Kita und Tierhilfe gesammelt. Etwa 160 Euro kamen laut Kaufmann Gottfried Demel durch die Aktion zusammen, die noch einmal auf mehr als das Doppelte aufgestockt wurden. Jeweils 200 Euro wurden jetzt an die Einrichtungen übergeben.

Die Kita möchte davon einen zusätzlichen Zahnputzwagen anschaffen, wie Erzieherin Ulrike Höls erzählt. Damit habe dann jedes Kind einen eigenen Platz für die Zahnbürste samt Handtuch- Haken. Die Tierhilfe Ostholstein will das Geld dafür verwenden, Katzen zu kastrieren. „So ist es sehr gut angelegt“, sagt Mitarbeiterin Miriam Schulze dankbar.

Gottfried Demel freut sich über die gelungene Aktion: Es habe Spaß gemacht und zugleich etwas Gutes bewirkt. Besonderer Dank für die Unterstützung beim Ausschank gehe auch an „Familie Denker mit Rosi“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

87-Jähriger hatte zwei Fußgänger angefahren — Debatte über Gesundheitstests und freiwillige Abgabe des Führerscheins — Positives Beispiel ist der Bürgerbus Fehmarn.

21.01.2016

Die Sparkasse Holstein hat jetzt den Startschuss für die dritte Auflage der Aktion „30000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region“ gegeben.

20.01.2016

Dem Neustädter Lions- Club ist es gelungen, die Lübecker Band „Max and Friends“ für ein Benefizkonzert zu gewinnen. Dieses steigt am 6. Februar in der Aula der Jacob- Linau-Gemeinschaftsschule.

20.01.2016
Anzeige