Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Für Regattaeinsteiger und Freizeitsurfer: Am Wochenende Races am Wulfener Hals
Lokales Ostholstein Für Regattaeinsteiger und Freizeitsurfer: Am Wochenende Races am Wulfener Hals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 30.08.2013

Die Wetter-Vorhersagen versetzen die Windsurfer seit Tagen in Jubelstimmung. Heute werden vor Fehmarn fünf bis sechs Windstärken erwartet, für Sonntag versprechen die Meteorologen sogar bis zu sieben. „Das sind optimale Bedingungen“, betont Alisa Kollmetz vom Veranstalter „Choppy Water“. Heute fällt am Wulfener Hals der Startschuss für das zweite „Rollei Long Distance Race“ in diesem Jahr. Bei der Premiere im Juni waren die meisten der damals 99 Teilnehmer hellauf begeistert.

Das Wettkampfformat ist speziell auf Regattaeinsteiger und Freizeitsurfer zugeschnitten, die sich einmal im Wettkampf miteinander messen möchten. Anstatt komplizierter Kurse und knallharter Ausscheidungsserien erwartet die Teilnehmer viel Action auf dem Wasser — auf einem denkbar einfachen Kurs ohne gefährliche Wellen oder Strömungen.

Auch heute kann man sich von 9 bis 10 Uhr noch spontan einschreiben. Erster möglicher Start ist gegen 11.30 Uhr (morgen um 9.30 Uhr, Siegerehrung gegen 16 Uhr).

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FDP-Kandidat Bernd Buchholz hatte seinen härtesten Gegner in der Moderatorin.

30.08.2013

Bei einer Schwerlastkontrolle vergangenen Donnerstag wurden auf dem Rastplatz Neustädter Bucht an der A1 binnen vier Stunden 35 Fahrzeuge kontrolliert.

30.08.2013

Bündnis 90/Die Grünen monieren Vorschläge zur Mitgliederwahl.

30.08.2013
Anzeige