Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein GGS-Schüler sammelten für Flüchtlingskinder
Lokales Ostholstein GGS-Schüler sammelten für Flüchtlingskinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 20.03.2016
Die Klasse 6a übergibt mit ihrer Klassenlehrerin Gabriele Lamprecht (r.) die gefüllten Spendendosen an Bürgermeisterin Hatice Kara und die Migrationsbeauftragte Mareike Baum (2.v.r.). Quelle: René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand

Bei der Geldübergabe an Bürgermeisterin Hatice Kara berichteten die Schüler von der besonderen Schulwoche: Am Montag sprachen sie mit ihrer Klassenlehrerin Gabriele Lamprecht über die betroffenen Krisengebiete. Am Dienstag wurden Muffins und Kuchen gebacken und für den guten Zweck an Mitschüler, Lehrer und Eltern verkauft. Nach dem Besuch der Kleiderkammer am Mittwoch wurden am Donnerstag Spendendosen gebastelt, um danach für Flüchtlingskinder zu sammeln. Am letzten Tag der Vorhabenwoche haben die Eltern der Sechstklässler Kuchen gespendet, der ebenfalls für den guten Zweck verkauft wurde. Kara lobte das Engagement und rundete die Spendensumme spontan auf 550 Euro auf. Migrationsbeauftragte Mareike Baum wird das Geld nun entsprechend einsetzen.

 rk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!