Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gala-Abende zur Finanzierung des Abiballs
Lokales Ostholstein Gala-Abende zur Finanzierung des Abiballs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 01.03.2016
Linda Schmidtke spielt bei den Gala-Abenden „7 Years“. Quelle: hfr

Wenn es darum geht, ihren Abiball zu finanzieren, sind die Eutiner Voß-Schüler sehr kreativ. Morgen und am Freitag laden sie jeweils um 19.30 Uhr zu ihren Gala-Abenden in die Aula der Schule. Dabei präsentieren Schüler des Abi-Jahrgangs zahlreiche künstlerische, musikalische und komödiantische Darbietungen. Unter anderem gibt es Musik von Klassik bis Blues, Tänze und Sketche (unter anderem die Eheberatung von Loriot) sowie lustige Videos aus dem Sportunterricht. Dabei werden verschiedene Schülertypen aufs Korn genommen.

Der Eintritt zu den Gala-Abenden ist frei, es wird aber um Spenden gebeten. Das Geld soll dafür verwendet werden, die bestandene Reifeprüfung von 138 Abiturienten gebührend zu feiern und zumindest einen Teil der Kosten für den Abiball aufzubringen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kein Zweifel an den 71,3 Prozent für Carsten Behnk.

01.03.2016

Vorstand der Volkshochschule Klingberg ist wieder komplett — Heike Rohwer kam als Gast und ging als Mitglied.

01.03.2016

Wer schon immer mal wissen wollte, warum der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner irgendwann auf die für ihn typische Fliege verzichtete und stattdessen mit offenem ...

01.03.2016
Anzeige