Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ganz schön flott — vor der Party ab zum Laufen
Lokales Ostholstein Ganz schön flott — vor der Party ab zum Laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 31.12.2015
Der Silvesterlauf in Pönitz gehört für viele Nordlichter einfach zum Jahreswechsel dazu. Schon beim Start herrschte beste Stimmung. Quelle: Eckhard Meier

Frühlingshaftes Licht, aber ungewohnt winterliche Temperaturen empfingen die Teilnehmer des traditionellen Silvesterlaufes gestern morgen in Pönitz. Zum 32.

Mal trafen sich dort Läufer aus der ganzen Region, um auf verschiedenen Distanzen ihre Kondition unter Beweis zu stellen — und das zu einem Zeitpunkt, wo andere gerade eben erst mit dem Frühstück begannen.

Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss für die etwa 200 Läufer, unter ihnen auch zahlreiche Nordic Walker und Wanderer. Sie alle konnten sich wahlweise auf eine sieben oder 14,5 Kilometer lange Strecke machen. Zahlreiche Helfer von verschiedenen Hilfsorganisationen wie Feuerwehr und Deutschem Roten Kreuz und Akteure der ausrichtenden Sportvereinigung Pönitz sorgten für den reibungslosen Ablauf. Reinhard Honerlage vom Organisationsteam des Vereins zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz und dem Ablauf: „Hier herrscht stets eine tolle Stimmung. Das ist in diesem Jahr nicht anders.“ mec

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den aktuellen Prognosen wird die Zahl der einreisenden Asylbewerber auch im neuen Jahr konstant hoch bleiben.

31.12.2015

Verein feiert im November 30-jähriges Bestehen.

31.12.2015

Flüchtlinge, Klimaschutz, Sundbrücke, Inklusion, Wassergebühren: Die Kreistagsparteien erläutern ihre Agenda für 2016.

31.12.2015
Anzeige