Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gartenkunst von Kunstgärtnern
Lokales Ostholstein Gartenkunst von Kunstgärtnern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:14 11.03.2016

Die weite Anreise aus dem schweizerischen Wallis zur Ausstellungseröffnung „Gartenjuwelen — Die Eutiner Staudengärtnerei Herms (1927-1973)“ im Ostholstein- Museum war für Katrin Ullmann ein Weg zu den eigenen Wurzeln: „Meine Großeltern Johanna und Ludwig Herms waren mein Ein und Alles. Das Bäumchen meines Lebens ist auf ihrem Kompost gewachsen“, erzählte die Pflanzenmalerin. Ihre Aquarellskizzen sind wie organisch eingebunden in die Ausstellung, die nun erstmals zu sehen war. Dicht gedrängt standen die begeisterten Besucher in der Schau im Dachgeschoss, die ein Stück Eutiner Vergangenheit aufblühen lässt und die Faszination Natur mit feiner Intensität inszeniert. Stoff, um darüber nachzudenken, „was Pflanzen uns bedeuten“, wie Dr.

Zur Galerie
Die weite Anreise aus dem schweizerischen Wallis zur Ausstellungseröffnung „Gartenjuwelen — Die Eutiner Staudengärtnerei Herms (1927-1973)“ im Ostholstein- Museum ...

Martin Nickol, Kustos des Botanischen Gartens der Uni Kiel, sagte. Die Ausstellung ist bis zum 29. Mai zu sehen. aj

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt anmelden für vergnüglichen Abend am 18. März.

11.03.2016

Ihre Zivilcourage machte sie zu kleinen Helden: Ohne Lia wäre für ihre gestürzte Nachbarin wohl jede Hilfe zu spät gekommen.

11.03.2016

Polizei hat Strafanzeige gestellt — Eigentümer wurde selbst überrascht — Bürger haben den Wald im Blick.

12.03.2016
Anzeige