Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gedichte über Liebe und Schmerz
Lokales Ostholstein Gedichte über Liebe und Schmerz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 06.12.2017

„Rosarot bis Rabenschwarz“ ist das schmale Buch betitelt, geht es doch nicht nur um das romantische Glück, sondern auch um die banalen, schrägen oder tragischen Aspekte der Liebe. Sie sei eben „eine Schlampe, glamourös, verwöhnt, anspruchsvoll, mit Laufmasche und Kippe zwischen den vollen Lippen“, heißt es im Klappentext. 33 Gedichte, Lyrik oder Prosa, widmen sich ihr. Lustig: „Das Thema Mann ist abgeschlossen. / Den Letzten hätt’ ich fast erschossen. / Der war eigentlich ganz nett, / ging aber leider mit Sonja ins Bett.“ Traurig: „Time to say goodbye / zu all meinen Illusionen / und zu meiner Hoffnung auf Glück. / Zu all meinen Projektionen. / Ich kehre zu mir nun zurück.“ Oder irgendwo dazwischen: „Keine Frau braucht dich zu stehlen. / Ich kann dich jeder nur empfehlen.“

So sieht der Gedichtband von Anja Es aus. Quelle: Foto: Hfr

„Rosarot bis Rabenschwarz“ (ISBN 978-3-96008-979-7) ist im Engelsdorfer Verlag erschienen, kostet 8,80 Euro und ist in der Trinkkurhalle sowie im Internet (Amazon) erhältlich.

latz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Claudia Falk wird mit ihrer Agentur Perfect Day auch das Eutiner Stadtfest am 18. und 19. August 2018 ausrichten. Die im Hauptausschuss vertretenen Fraktionen stärkten ihr dafür den Rücken und drückten das auch mit dem einstimmig bewilligten Zuschuss in Höhe von 15000 Euro aus.

06.12.2017

Otto Witt, Amtsrichter in Eutin, ist neues Präsidiumsmitglied und Justiziar beim Kreisverband Ostholstein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Witt wurde auf der Kreisversammlung im Rittersaal des Eutiner Schlosses gewählt. Er folgt damit auf Hans-Jürgen Clausen.

06.12.2017

1000 Euro spendet die Sparkasse Holstein im Rahmen der LN-Aktion „Hilfe im Advent“ an den Kinderschutzbund.

06.12.2017
Anzeige