Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Geführte Wanderungen – Eutin erleben
Lokales Ostholstein Geführte Wanderungen – Eutin erleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 30.05.2016

Während der LGS bietet der Wanderverein Ostholstein Wanderungen durch das Herz der Holsteinischen Schweiz an. An jedem zweiten und vierten Mittwoch – noch bis September – können Gäste mit LGS-Tickets die schönsten Wanderwege Ostholsteins entdecken. Sie führen auf unterschiedlichen Wegen vorbei an Feldern der Fissauer Bucht oder auf den sogenannten Tischbein-Wanderweg.

Die Wanderführer informieren über die großen Söhne der Stadt. So über „Goethe-Tischbein“ und wie er zu diesem Beinamen kam. Treffpunkt ist jeweils um 13 Uhr auf dem LGS-Gelände, an der Stadtbucht am Wassergarten. Dauer etwa zwei Stunden. Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Alle Termine stehen im Veranstaltungskalender der LGS.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helfer, Kunden und Besucher trafen sich zum 20-jährigen Bestehen der Eutiner Tafel – In Malente wird morgen gefeiert.

30.05.2016

Planungen und Ehrungen bei der Ahrensböker Gill.

30.05.2016

Projektleiter Alexander Herrmann: „Positive Reaktionen auf Hotelpläne“.

30.05.2016
Anzeige