Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Gegensätze“ in der Schön-Klinik
Lokales Ostholstein „Gegensätze“ in der Schön-Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 19.05.2016

52 Schüler der Klassen 7 bis 10 der Neustädter Lienau-Gemeinschaftsschule setzten sich in den Textil-Wahlpflichtkursen mit dem Thema „Gegensätze“ auseinander. Zu diesem Wettbewerb hatte die „Initiative Handarbeit“ bundesweit eingeladen.

Binnen eines halben Jahres entstanden etwa 50 Textilobjekte in den unterschiedlichsten Techniken. Aufgabe war, ein Thema aus dem eigenen Erfahrungsbereich zu finden, um dies mit textilem Material umzusetzen. In dem Entstehungsprozess gab es auch Themenveränderungen, neue Materialerprobungen und kniffelige, technische Probleme zu lösen. Die Ergebnisse werden nun in einer Ausstellung im Konferenzraum der Schön-Klinik vorgestellt. Die Eröffnung ist am heutigen Freitag um 12 Uhr. Dann können die Werke bis 17 Uhr betrachtet werden. Ebenfalls möglich ist dies am Sonnabend, 21. Mai, sowie am Sonntag, 22. Mai, jeweils von 14 bis 17 Uhr. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehn Betrieb im Kreisnorden machen beim „Tag des offenen Hofes“ mit – Allein in Vadersdorf auf Fehmarn sind sechs Höfe dabei.

19.05.2016

Der Chor des Küstengymnasiums Neustadt unter Leitung von Maren Rühle präsentiert das Musiktheaterstück „Banditen“. Die Aufführungen finden am Dienstag, 24. Mai, Donnerstag, 26.

19.05.2016

Endspurt bei Städtebauförderung.

19.05.2016
Anzeige