Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Geldbörse der Spielvereinigung Putlos verloren - 300 Euro Belohnung
Lokales Ostholstein Geldbörse der Spielvereinigung Putlos verloren - 300 Euro Belohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 15.12.2015
Anzeige
Lensahn/Putlos

Da die gewünschten Artikel aber noch nicht im Angebot waren, verließ Naß den Discounter – vergaß aber die Geldtasche aus dem Einkaufswagen zu nehmen. Als er gegen 17.20 Uhr den Verlust bemerkte und zum Lebensmittelmarkt zurückkehrte, war die Börse verschwunden. Die Befragung des Personals brachte keinen Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Beamten der Lensahner Station haben inzwischen die Ermittlungen aufgenommen – es wurde Strafanzeige wegen Unterschlagung gestellt. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen um Hinweise, wer die Tasche mit dem Geld aus dem Einkaufswagen genommen haben könnte.

Die Geldtasche wird wie folgt beschrieben: Format zirka DIN A5, braun, Aufdruck „Kreissparkasse“, mit Reißverschluss. Mitteilungen nimmt die Polizei Lensahn (043 63/9 12 63) entgegen.

Burkhard Naß hofft unterdessen auf einen ehrlichen Finder, der den Geldbetrag abgibt. Er soll eine Belohnung von 300 Euro bekommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

15.12.2015

Der Winter meinte es bisher gut mit den Männern in den Bauhöfen, die jetzt in Städten und Gemeinden für den Winterdienst zuständig sind. Ihre Dienste waren bisher dank milder Temperaturen kaum gefragt. Für Mitte Dezember gab es erst wenige Einsätze.

15.12.2015

Adventsbasar und Feierstunde für engagierte Ehrenamtler in Scharbeutz.

14.12.2015
Anzeige