Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gemälde als wichtige Vermittler
Lokales Ostholstein Gemälde als wichtige Vermittler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 31.07.2017
Anzeige
Eutin

Unter dem Motto „Achtung, Farbe! Gemälde erzählen Geschichte“ führt am Dienstag, 1. August, um 14 Uhr Ulrike Plötz durch das Eutiner Schloss. Heutzutage dienen kunstfertige Gemälde oft nur noch der Dekoration – im 18. Jahrhundert jedoch waren Bilder bedeutende Statussymbole in der höfischen Lebenskultur. Sie galten als wichtige Mittler im politischen Handeln, wurden als Bewerbungsfotos versandt und fädelten nicht selten Hochzeiten ein. Die Teilnehmer entschlüsseln vielerlei Symbole und erfahren allerhand wissenswerte und unterhaltsame Details über schmuckvolle Accessoires und Orden im Barock.

Die Teilnahme kostet vier Euro zuzüglich Eintritt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung wird ein weiteres Mal am 5. September zur selben Uhrzeit angeboten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz umfangreicher Leitungssanierungen in den vergangenen 18 Monaten ist es am Freitag um 18.23 Uhr zu einem erneuten Stromausfall im Oldenburger Stadtgebiet gekommen.

31.07.2017
Ostholstein Timmendorfer Strand - Flottes Fest der Feuerwehr

Timmendorf feiert zwischen Kurpromenade und Strandpark.

31.07.2017

Nach Zwist im Hauptausschuss spricht der Ortsvorstand von parteischädigendem Verhalten – Der Rauswurf drohte.

31.07.2017
Anzeige