Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gemälde von Volker Winter
Lokales Ostholstein Gemälde von Volker Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 25.07.2017
Anzeige
Klingberg

Aktuelle Werke des Malers Volker Winter sind vom 28. bis 30. August jeweils von 11 bis 17 Uhr in der Kleinen Waldschänke Klingberg zu sehen. Der Künstler malt sowohl gegenständlich als auch abstrakt. Für seine Landschaftsbilder findet der Maler seine Anregungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Seine abstrakten Farbkompositionen sind überwiegend expressive Darstellungen verschiedener Lebenssituationen und innerer Zustände. Seinen künstlerische Stil entwickelte Winter in den Malkursen der Künstlerin Jolantha Wilk-Kähler. Winter liebt die freie und unmittelbare Pinselführung, die Vereinfachung der Form, den Verzicht auf Details und die farbliche Intensivierung. Er malt auf unterschiedlichen Malgründen wie Leinwand, Malpappe, Holz, Hartfaserplatte, Karton. Volker Winter ist während der gesamten Ausstellungszeit in der Kleinen Waldschänke anwesend.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thüringer Orchester gastiert in Malente.

25.07.2017

Piratenwanderungen mit echten Piraten, Abenteuertage, ein großes Kinder-Piratenfest und Anheuern zum Piraten-Segeltörn auf der Ostsee – das alles gibt es für Nachwuchspiraten ...

25.07.2017

Olaf Schmidt schert erneut aus – Zoff um Aufwandsentschädigungen.

25.07.2017
Anzeige