Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Geschäfte in Eutin am Sonntag geöffnet
Lokales Ostholstein Geschäfte in Eutin am Sonntag geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 19.12.2015
Anzeige
Eutin

Die Wirtschaftsvereinigung Eutin bietet am 20. Dezember einen verkaufsoffenen Sonntag an. Die Geschäfte haben von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Anlass ist die Lichterstadt Eutin, für die Lichtdesigner Stefan Teichmann zum 13. Mal die Eutiner Innenstadt in stimmungsvolle Beleuchtung getaucht hat. Ein Spaß für Eisläufer jeden Alters ist die überdachte Eisbahn auf dem Marktplatz. Auf einer Fläche von 15 mal 30 Metern ist viel Platz für Eisprinzessinnen und Eisläufer. Die Ausrüstung kann geliehen werden, für die Kleinsten stehen Laufhilfen bereit.

Dabei soll das Einkaufen nicht zu kurz kommen. Alle Eutiner Geschäfte öffnen ihre Türen, teilweise gibt es besondere Aktionen und Rabatte. Wer noch Weihnachtsgeschenke braucht, kann sich am Sonntag noch einmal in Eutin umsehen. Ergänzt wird das Angebot von einem kleinen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonja Bundt ist am Großen Pönitzer See keine Unbekannte. Schon in dieser Sommersaison hat die 52-Jährige den Kiosk auf dem Badeanstalt-Gelände in Klingberg betrieben.

19.12.2015

Eins werden mit der Natur kann man während der Landesgartenschau (LGS) auch vom 28. April bis 3. Oktober von der Wasserseite aus. An den 159 Veranstaltungstagen steht den Besuchern ein Boots-Shuttle auf dem Großen Eutiner See zur Verfügung.

19.12.2015

Drei-Gang-Menü für Köche und Gäste.

19.12.2015
Anzeige