Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gesucht: Das schönste Huhn
Lokales Ostholstein Gesucht: Das schönste Huhn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 25.10.2017
Eutin

Ausgerichtet wird die Schau vom Geflügelzuchtverein Eutin. „Ich freue mich über die sehr gute Beteiligung an der Ausstellung“, sagt die Vorsitzende Anja Nagel. 70 Züchter haben sich für die Schau angemeldet. Schwerpunktmäßig werde es um das Thema Zuchtbuch Schleswig-Holstein gehen.

Spannend wird es bereits am Donnerstag. Bekannte Preisrichter aus dem Norden bewerten die Tiere nach dem Rassestandard. Die feierliche Eröffnung der Schau findet am Freitag um 17 Uhr statt: Dort werden die Kreischampions bis 19 Uhr bekannt gegeben. Am Sonnabend ist die Schau von 9 bis 18 Uhr, am Sonntag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Austragungsort ist die Tiefgarage der Hans-Heinrich-Sievert-Halle an der Holstenstraße 10 in Eutin.

sbu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brutal und rücksichtslos hat ein 33-jähriger Gewalttäter zahlreiche, überwiegend ältere Mitbürger angegriffen. Jetzt ist der „Schrecken von Malente“ in Eutin zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden – unter anderem wegen Körperverletzung und Nötigung.

25.10.2017

Der Mann schubste sie und entriss ihr im Fallen die Handtasche: Eine 58-jährige Stockelsdorferin ist auf dem Bad Schwartauer Zentralparkplatz am Eutiner Ring ...

25.10.2017

Die Sparkasse Holstein lädt für Montag, 30. Oktober, zur Feier des Weltspartages ein. Das Motto lautet in diesem Jahr „Vorfreude ist einfach. Wenn man mit Knax Spaß am Sparen hat.“ Vor allem die jungen Kunden erwarten in den 37 Filialen viele Aktionen, die traditionell an die Bedeutung des Sparens erinnern sollen.

25.10.2017