Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Pudelmix „Ginger“ sucht unternehmungslustige Menschen
Lokales Ostholstein Pudelmix „Ginger“ sucht unternehmungslustige Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 24.10.2018
„Ginger“ aus dem Tierheim Lübbersdorf sucht ein neues Zuhause. Quelle: HFR
Oldenburg

Pudelmix „Ginger“ aus dem Lübbersdorfer Tierheim sucht ein neues Zuhause. Der Hund versteht sich in der Regel gut mit Artgenossen und kennt auch das Zusammenleben mit Katzen sowie älteren Kindern. Am wohlsten würde sich „Ginger“ laut Tierpflegern aber bei etwas älteren Menschen fühlen, die Erfahrung mit Hunden haben und gerne etwas mit ihnen unternehmen.

Denn eine „Couch-Potato“ sei „Ginger“ nicht. Stattdessen sei er stets bereit für Ausflüge und liebe Spielzeug. Bei neuen Menschen sei das Tier anfangs etwas zurückhaltend – wer sich Zeit nehme, „Ginger“ kennenzulernen, dem öffne er aber nach einiger Zeit sein Herz.

Weitere Infos zu „Ginger“ und den weiteren Bewohnern gibt es im Tierheim Lübbersdorf.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Film-Crew ist bis zum 22. November auch auf der Halbinsel Priwall, in Travemünde und rund um Hamburg unterwegs. Gedreht wird die zehnte Folge der Krimi-Reihe.

24.10.2018

Die Fahrbahn soll verbreitert werden. Zudem ist eine Erneuerung der Entwässerung vorgesehen und es werden Stützwände gesetzt. Anliegerkosten werden von „Bauer Martin“ übernommen.

24.10.2018

Das Ahrensböker Ausbildungszentrum feiert sein Jubiläum und verliert dabei nicht die jungen Leute aus den Augen. Statt einer Chronik gibt es ein Video von und mit PS-Profi JP Kraemer, das bisher mehr als 120 000 Mal geklickt wurde.

24.10.2018