Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gitarrenduo spielt heute Flamenco-Musik
Lokales Ostholstein Gitarrenduo spielt heute Flamenco-Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 20.08.2016

Auf der Hauptbühne der Landesgartenschau am Eutiner Schloss ist am heutigen Sonntag das Duo „Magic acoustic Guitars“ zu Gast. Matthias Waßer und Roland Palatzky spielen ab 15 Uhr eigene, Flamenco-und Latin-inspirierte Stücke sowie Coverversionen von Django Reinhardt oder Stochelo Rosenberg. Die Musiker aus Schwäbisch Hall haben auch eine eigene CD im Gepäck:

„Mexicalero“ spiegelt die gesamte Bandbreite des Duos wider.

Am Montag, 22. August, legt Hans Böge einen Zwischenstopp auf der LGS ein. Mit dem Fahrrad durchquert er Schleswig-Holstein, um über Mundkrebs aufklären. Auf der Bühne im Seepark wird er am Montag um 10 Uhr auf die Gefahren von Mundkrebs aufmerksam machen, betroffenen Menschen Mut zusprechen und Spenden für die Arbeit der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft sammeln. Schirmherr dieser Benefizaktion ist Heiner Garg (MdL und Sozialminister a.D.). Hans Böge (71) war 2010 an Mundkrebs erkrankt, er wurde im Kieler Universitätsklinikum behandelt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Maler Claus Tegtmeier ist vor allem mit maritimen Motiven erfolgreich und stellt jetzt in Timmendorf aus.

20.08.2016

Großalarm für 60 Einsatzkräfte – Brandursache unklar – Polizei ermittelt.

20.08.2016

„Offenbar zweifeln immer mehr Bürger, auch außerhalb der geplanten Hinterland-Anbindung der Festen Fehmarnbelt-Querung, an der Sinnhaftigkeit des größten Bauvorhabens ...

20.08.2016
Anzeige