Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Göhl: Thomas Bauer bleibt Bürgermeister
Lokales Ostholstein Göhl: Thomas Bauer bleibt Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 14.06.2018

Wie in der Vergangenheit hoffe er auf ein gutes Miteinander in dem politischen Gremium, betonte Bauer, der sich für das Vertrauen bedankte. Er sei zuversichtlich, dass auch die neue – ohne SPD jetzt nur noch zweifarbige – Gemeindevertretung konstruktiv zusammenarbeiten werde, betonte der Bürgermeister.

Im Sinne der Zusammenarbeit unabhängig von Parteifarben verzichtete die BGG-Fraktion prompt zugunsten der CDU auf ihren vierten Sitz im Bau-, Wege- und Umweltausschuss, die damit zwei Sitze bekommt.

In der CDU-Fraktion gebe es „sehr fachkundige Leute, die wir gern in dem Ausschuss haben möchten“, erläuterte Bauer. Im Gegenzug gab die CDU dafür ihren Sitz im Amtsausschuss an die BGG ab.

jen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Winfried Saak (parteilos) ist während der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung einstimmig zum neuen Bürgermeister von Schönwalde gewählt worden. Hans-Alfred Plötner (CDU) übergab nach der Wahl und der Amtseinführung die Amtsgeschäfte an Saak.

14.06.2018

F. Im Pastorat der Kirche St. Nikolai in Burg auf Fehmarn haben Bettina und Felipe Axt ein neues Zuhause gefunden. Von Dithmarschen aus ist das Pastoren-Ehepaar auf die Insel umgezogen. Pastorin Axt übernimmt die vakante Pfarrstelle in Burg, ihr Einführungsgottesdienst ist am Sonntag.

14.06.2018

254 Gärten sind landesweit dabei, wenn Besucher an diesem Wochenende, 16. und 17. Juni, bei der Aktion „Offener Garten“ wieder eingeladen sind, fremdes Grün zu entdecken. Wir stellen heute einige im Verbreitungsgebiet der LN vor.

15.06.2018
Anzeige