Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Goldene und Diamantene Konfirmation in Oldenburg
Lokales Ostholstein Goldene und Diamantene Konfirmation in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 14.09.2016

21 Diamantene- und 46 Goldene Konfirmanden feierten jetzt ihre Jubiläums-Konfirmation. Nach dem ersten Treffen im Gemeindehaus mit viel „Hallo, du bist doch. . .“ -Begrüßungen zogen die Jubilare zum Festgottesdienst mit Abendmahl in die geschmückte Kirche ein. Unter Mitwirkung der Kantorei wurden Lieder gesungen, die auch schon bei der Konfirmation vor 50 Jahren im Programm standen. Nach dem Gottesdienst fuhren alle in den Ferienpark Weissenhäuser Strand, wo im Baltic Saal ein leckeres Büfett vorbereitet war. Nach einem kleinen Spaziergang und netten Gesprächen begann um 14.30 Uhr das Festprogramm. Die Pastoren verlasen die Konfirmationssprüche und gratulierten jedem Konfirmanden noch einmal persönlich. Zwischendurch spielte der Posaunenchor Vortragsstücke aus „Jesus Christ Super Star“ und „Fluch der Karibik“ und es wurden gemeinsam Lieder gesungen, darunter „Yesterday“, „Über den Wolken“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“.

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken klang dieser schöne Tag aus und die Goldkonfirmanden freuen sich schon auf ihre Diamantene Konfirmation in zehn Jahren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball(spaß)turnier war ein erster Schritt – Viele Gespräche zwischen Gemeindevertretern und Eltern.

14.09.2016

Heute startet bundesweit eine ganz besondere Buchschatzsuche. Und Fehmarn ist mit dabei. Sogar doppelt: Denn auch als Krimischauplatz ist die Sonneninsel mittlerweile gesetzt.

14.09.2016

Kleines Jubiläum auf der Insel: Am Sonnabend, 17. September, findet das „10. Fehmarnsche Gildevogelschießen“ statt. Seit 2007 knüpft es wieder an eine früher jahrhundertealte Gildetradition an.

14.09.2016
Anzeige