Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gottesdienst und LGS-Besuch für Motorradfahrer
Lokales Ostholstein Gottesdienst und LGS-Besuch für Motorradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 29.04.2016

Auch in diesem Jahr lädt die Freie evangelische Gemeinde Eutin wie in den vergangenen vier Jahren an Himmelfahrt zu einem Motorrad-Gottesdienst. „Beim fünften Mal kann sicher schon von einer kleinen Tradition sprechen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Doch 2016 sei ein besonderer „Mogo“. Die anschließende Ausfahrt wird nicht am Gemeindehaus enden.

Die Stadt Eutin sperrt den Marktplatz für die Motorradfahrer. Außerdem erhalten alle Teilnehmer des fünften Eutiner Mogo ermäßigten Eintritt für die Landesgartenschau (LGS). Alle Gottesdienstbesucher — auch wenn sie kein Motorrad fahren — zahlen an diesem Tag nur 10 statt 16 Euro Eintritt. Die Karte gilt auch für den Besuch des Konzerts um 18 Uhr von Pontus J. Back, Ex-Gitarrist der Rockgruppe „Whitesnake“.

Und so sieht der Tagesablauf aus: Um 11 Uhr ist „Come together“ in der Industriestraße 11 in Eutin. Um 12 Uhr Gottesdienst, Pontus J. Back erzählt aus seinem Leben, 13 Uhr Klönschnack und Möglichkeit, LGS-Karten zu kaufen. Um 13.45 Uhr beginnt der 96 Kilometer lange Korso durch die Holsteinische Schweiz, der etwa 15.30 Uhr auf dem Marktplatz Eutin endet. Anschließend geht es zur LGS.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Themen-Projekt an der Eutiner Wisserschule stand im Zeichen der Vielfalt — in neue Rollen schlüpfen.

29.04.2016

Der Frauenausschuss des Kreissportverbandes Ostholstein veranstaltet am Sonnabend, 10. September, in Grömitz seinen „Frauen-Power-Tag“.

29.04.2016

Die Evangelische Jugend in der Holsteinischen Schweiz bietet in den Sommerferien zwei Fahrten an, für die jetzt Anmeldungen angenommen werden.

29.04.2016
Anzeige