Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Graf-Landsberg-Medaille für Köhlbrandt
Lokales Ostholstein Graf-Landsberg-Medaille für Köhlbrandt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 09.03.2018
Anzeige
Bannesdorf a. F.

Mit der Auszeichnung werden Persönlichkeiten geehrt, die sich in herausragender Weise um die Förderung des Pferdesports oder der Pferdezucht verdient gemacht haben. Sie wird von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung verliehen – und wurde bei der Jahresversammlung des Vereins von Dieter Medow, Vorsitzender des Schleswig-Holsteins Pferdesportverband, überreicht.

 

Dieter Medow (r.) ehrte Hinrich Köhlbrandt mit der Graf-Landsberg-Velen-Medaille. Quelle: Foto: Gemoll

„In Bronze“, sagte Medow lächelnd. Da sei dann ja noch Luft nach oben. Seit 30 Jahren ist Hinrich Köhlbrandt inzwischen Vorsitzender des über 550 Mitglieder zählenden Traditions-Vereins.

Die zwei FRRV-Urgesteine Niko Detlef und Klaus Witt wurden bei der Versammlung von Köhlbrandt zu Ehrenmitgliedern ernannt. Bei den weiteren Vorstandswahlen wurden der erste Reiterführer und Sportwart Peter Rauert, Schriftführerin Marte Eichner und Jennifer Dose als Kassenwartin jeweils ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt.

In seinem Jahresbericht sprach Hinrich Köhlbrandt vom Jahr mit den größten sportlichen Erfolgen von Vereinsmitgliedern seit Jahrzehnten. Bis hin in die vorderen Ränge bei Europameisterschaften, zu zahlreichen Erfolgen bei nationalen und Landesmeisterschaften gerade auch bei den Junioren und Juniorinnen reichten die Erfolge der Reitsportler des Vereins, so Köhlbrandt. Positiv für den FRRV seien auch die Untersuchungen und prompten Versicherungsleistungen nach dem Brand der Tribüne verlaufen.

 gem

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige