Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grömitz besetzt diverse Positionen neu
Lokales Ostholstein Grömitz besetzt diverse Positionen neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 13.10.2016

Die Grömitzer Gemeindevertreter mussten nach dem Tod von Manfred Krell (CDU) zahlreiche Positionen in den Gremien neu besetzen. Unter anderem wurde beschlossen, dass Jochen Sachau den Posten im Ausschuss für Verkehr, Bauwesen und Umwelt übernimmt. Joachim Weber übernimmt die Positionen im Ortsbeirat Brenkenhagen, Nienhagen und Suxdorf sowie als Stellvertreter im Hauptausschuss. Wer den Vorsitz im Ortsbeirat ausüben wird, soll demnächst entschieden werden. Darüber hinaus wurden Nachfolger für den ebenfalls verstorbenen Edgar Weidemann (wählbarer Bürger) bestimmt. Den stellvertretenden Sitz im Ausschuss für Verkehr, Bauwesen und Umwelt bekommt Rainer Figgen. Birgit Wilhelm übernimmt den Posten im Tourismusausschuss. Zudem hatte der wählbare Bürger Rudi Krause seinen Rücktritt erklärt. Sein Nachfolger im Verkehrsausschuss wird Leonard Henke.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Der Anschlag in Wittenberg und andere Rätsel“ lautet das Thema der diesjährigen Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend in der Holsteinischen Schweiz in den Herbstferien.

13.10.2016

Im Rahmen der Planungen zur Umgestaltung der Oldenburger Innenstadt soll jetzt auch ein Einzelhandelskonzept ausgearbeitet werden.

13.10.2016

Die Piraten-Partei hat ihre Landtagskandidaten für die Wahlkreise in Ostholstein gewählt.

13.10.2016
Anzeige