Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grömitz verändert sich weiter
Lokales Ostholstein Grömitz verändert sich weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 06.04.2017

Die Mitglieder des Grömitzer Ausschusses für Verkehr, Bauwesen und Umwelt treiben die Ortsbildgestaltung voran. Nun gab es ein positives Signal für den Bau eines Weges zwischen Großraumparkplatz und Carat-Hotel.

Ausschussvorsitzender Heinz Bäker (FDP) teilte mit, dass es bislang nur einen relativ steilen Abgang gebe, der jedoch nicht für alle Personen nutzbar sei. Das könnte sich bei einer endgültigen positiven Entscheidung noch in diesem Herbst ändern. Aktuell planen die Fraktionen das weitere Vorgehen, und könnten in den kommenden zwei bis drei Wochen abschließend beraten. Darüber hinaus teilte Bäker mit, dass die Umgestaltung der Seestraße im Zeitplan und im Kostenrahmen liegen würden. Zudem gab er bekannt, dass die Strecke zu Ostern provisorisch freigegeben werden solle. Auch informierte er, dass der Verein für Ferienkolonien in Lensterstrand zwischen Mittelweg und Lensterweg eine Fläche umgestalten möchte. 60 bis 70 Prozent sollen zum Reisemobilplatz umgewandelt, der Rest als Jugendzeltlager genutzt werden. Eine Realisierung wäre zur Saison 2018 denkbar.

ser

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Ortsbeirat Rettin ging es am Mittwochabend wieder hoch her. Neben dem bereits im vergangenen Jahr viel diskutierten Managementplan für das Fauna-Flora-Habitat-Gebiet ...

06.04.2017

24 Jahre Feuerwehr-Chef in Dänschendorf – Stadt Fehmarn ernennt ihn zum Ehrenortswehrführer.

06.04.2017

Ein voller Erfolg wurde die Präsentation des Wald- und Wellen-Gerichtes 2017 des Dehoga-Ortsverbandes Kellenhusen. Die genussvolle Vorstellung der vier Gerichte fand unter der Regie von Markus Schnoor als erstem Vorsitzenden im komplett ausverkauften "Restaurant Kruse" statt.

06.04.2017
Anzeige