Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grömitzer FDP ist bereit für die Kommunalwahl im Mai
Lokales Ostholstein Grömitzer FDP ist bereit für die Kommunalwahl im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 10.01.2018
Anzeige
Grömitz

Die Kommunalwahl am 6. Mai rückt immer näher. Deshalb haben die FDP-Mitglieder in Grömitz nun entschieden, wer in den einzelnen Wahlbezirken als Kandidat antreten wird.

In den fünf Wahlbezirken kandidieren Manuela Petersen und Walter Künzel (Grömitz Süd), Peter Sager und Heinz Bäker (Grömitz Mitte), Ralf Kojellis und Jürgen Langbehn (Grömitz Ost), Alexander Krupp und Tanja Grote (Grömitz Nord) sowie Peter Seidt und Norbert Kühl (Cismar).

„Neben den erfahrenen Kommunalpolitikern Heinz Bäker, Alexander Krupp und Peter Sager konnten sich mit Manuela Petersen und Tanja Grote gleich zwei Frauen und neue Kräfte auf den erfolgversprechenden Listenplätzen zwei und vier in der Wahl durchsetzen“, sagte Tanja Grote von der FDP.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Jugendvorstandsmitglieder des Kreisschützenverbandes Ostholstein sind bei der Jahresversammlung auf dem Vogelberg in Eutin für zwei weitere Jahre gewählt worden. Die Ostholsteiner Nachwuchsschützen waren im vergangenen Jahr auf Landes- und Bundesebene sehr erfolgreich.

10.01.2018

Der TSV Pansdorf zeigt Herz und organisiert gleich drei Fußballturniere für den guten Zweck. Insgesamt werden 30 Mannschaften am Start sein. Los geht es am Freitag in der Sporthalle am Techauer Weg. Das Geld kommt dem Familienhospizdienst „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ zugute.

10.01.2018

Die Flötistin Cathrin Weißschnur aus Heringsdorf geht in den Ruhestand. Bereits seit Mitte der 1980er Jahre unterrichtete die Musikerzieherin Kinder, Jugendliche ...

10.01.2018
Anzeige