Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grömitzer Künstlerin zeigt ihre Werke in Eutiner Sparkasse
Lokales Ostholstein Grömitzer Künstlerin zeigt ihre Werke in Eutiner Sparkasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 02.04.2016

In der Kundenhalle der Sparkasse Holstein in Eutin hält im April wieder die Kunst Einzug: Vom 4. bis 22. April präsentiert die in Grömitz lebende Künstlerin Brigitte Böhm ihre Kreide- und Acrylbilder. Interessierte können die Ausstellung während der Filialöffnungszeiten (Montag, Mittwoch und Freitag 9 bis 16 Uhr, Dienstag 9 bis 18 Uhr und Donnerstag 9 bis 19 Uhr) besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Brigitte Böhm wurde am 13. Februar 1949 in Haseldorf (Kreis Pinneberg) geboren und hat sich schon in frühen Jahren für das Zeichnen interessiert. Zu ihrer Anfangszeit malte sie ausschließlich mit Kreide und lebte und arbeitete in Hamburg. Nachdem sie von der Hansestadt nach Grömitz gezogen war, lernte sie einen russischen Maler kennen, über den sie erste Erfahrungen mit der Acrylmalerei gemacht hat. Seither arbeitet sie mit beiden Materialien. „Zu meiner Freude darf ich meine Kreide- und Acrylbilder nun in der Sparkasse in Eutin zeigen“, sagt die Künstlerin.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

25 Fehlalarme gab es im vergangenen Jahr alleine für die Ortswehr Döhnsdorf-Weissenhaus.

02.04.2016

Neustadts Bürgermeisterin fehlt Wirtschaftlichkeit — BUND schließt Zusammenarbeit mit Rolf Hoffmann aus.

02.04.2016

Abbas Khider liest am 7. April in Neustadt im Buchladen „Buchstabe“ aus seinem neuen Roman.

02.04.2016
Anzeige