Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grooviger Sound bei Musiknacht
Lokales Ostholstein Grooviger Sound bei Musiknacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 07.03.2018
Bosau

Mit den „Analogue Birds“, drei musikalischen Jungs aus Köln, die sich neben Drums und Keyboard dem australischen Didgeridoo verschrieben haben, treten von 20 Uhr an zudem der Engländer Tom Brakl mit seiner Gitarre und erneut die Alexandra Brüntrup Band auf. Der Malenter Kaufmann und Cheforganisator Joachim Krämer ist bereits voller Vorfreude. „Ich liebe Musik, wenn sie gut ist.“ Davon ist am Sonnabend im Gasthaus zum Frohsinn einmal mehr auszugehen. Das freut auch die Gastgeber und Hausherren Hans Reimers und Gregor McDermott.

Tickets kosten 16 Euro im Vorverkauf (per Mail an info@zum-frohsinn.de und 20 Euro an der Abendkasse. Kontakt auch unter Telefon 04527/269. Einlass ist von 19.30 Uhr an, Beginn 20 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Timmendorfer Strand benötigt bezahlbaren Wohnraum, darüber sind sich die Parteien einig. Ein Areal in Niendorf könnte nun für ein Neubaugebiet infrage kommen, sagte Bürgermeisterin Hatice Kara (SPD) schon beim Neujahrsempfang. Das kam bei den Fraktionen aber nicht gut an.

08.03.2018

Sie ist Hunderte Jahre alt. Ihre Äste sind so dick wie so manch ein Baumstamm. Die Eiche ist ein Naturdenkmal und steht auf dem Gelände von Hof Klostersee in der Gemeinde Grömitz. Für Ärger sorgt derzeit ein Pilz. Zudem hat sie etwas Gewichtsprobleme. Ein Baumpfleger soll ihr helfen.

08.03.2018

/Timmendorfer Strand. Verkehrsteilnehmer müssen sich am Donnerstag entlang der Bundesstraße 76 auf Behinderungen einstellen. Von der Wolfsschlucht in Scharbeutz bis zum Waldende in Timmendorfer Strand stehen heute zwischen 7.30 und 16 Uhr Baumfällarbeiten an.

07.03.2018