Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Große Strandmomente: Die preisgekrönten Poster sind da
Lokales Ostholstein Große Strandmomente: Die preisgekrönten Poster sind da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 17.06.2016
Wenn Hunde träumen: Für sein Bild mit Mops-Hündin „Summer“ wurde Justus Smolnik als „jugendlicher Künstler“ ausgezeichnet. Quelle: S. Latzel

XXL-Kunst gibt es im Timmendorfer Strandpark zu sehen: Die neun Bilder der Gewinner des diesjährigen Kunstwettbewerbs sind auf gewaltige, 3,75 mal 2,75 Meter große Banner gedruckt und in den Stahlrahmen im Park befestigt worden. Außerdem findet sich dort eine kunterbunte Collage aus den Werken weiterer Teilnehmer. Die Bilder, die unter dem Motto „Mein Strandmoment“ gemalt wurden, sind bis Ende September zu sehen.

Bei dem Wettbewerb wurden in drei Kategorien – Freizeitkünstler, jugendliche Künstler sowie professionelle Künstler – jeweils drei Preise vergeben. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 250 Kreative an dem Wettbewerb beteiligt – und auch ihre Werke sollen gezeigt werden. Jeder Gastronom oder Einzelhändler, der eines der – im Querformat – etwa 80 mal 60 Zentimeter messenden Bilder aufhängen möchte, möge sich bei der Tourismus GmbH melden, und zwar per E-Mail an scheel@timmendorfer-strand.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besucher der Landesgartenschau haben laut einer Zufriedenheitsabfrage der Veranstalter Bestnoten für das Ereignis verteilt. Viele ansässige Kaufleute allerdings sind nach sechs Wochen LGS mehr als enttäuscht.

17.06.2016

Das große Finale der NDR-Sommertour feiern Welle- Nord und Schleswig-Holstein-Magazin am Sonnabend, 27. August, im Hansa-Park. Mit Marlon Roudette kommt ab 21 Uhr ein internationaler Top-Star auf die Bühne.

17.06.2016

Mit Beginn der Zusammenkunft der Malenter Gemeindevertretung lag die Lösung für die neue Zusammensetzung der einzelnen Fachausschüsse der Selbstverwaltung buchstäblich ...

17.06.2016
Anzeige