Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Großeinsatz auf dem Campingplatz
Lokales Ostholstein Großeinsatz auf dem Campingplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 30.08.2016

Was für ein Aufgebot: Dutzende Rettungskräfte eilten gestern Mittag gegen 12.30 Uhr zum Campingplatz Elfenschlucht in Brodau (Gemeinde Schashagen). Da nicht ganz klar war, was sie vor Ort erwartete, wurden die Kameraden der Ortswehren Schashagen, Schlamin, Bliesdorf und Logeberg ebenso alarmiert wie auch die Grömitzer Feuerwehrleute. Die meisten von ihnen konnten nach wenigen Minuten abrücken. Schashagens Gemeindewehrführer Rolf Willert erklärte den LN, was passiert war: Ein Mann sei zwischen Wohnwagen und Vorzelt gerutscht, dabei habe er seinen Oberschenkel eingeklemmt. Wie genau das passiert sei, wisse er nicht, so Willert. Jedoch habe man den Mann leicht befreien können. Ein Notarzt übernahm die weitere Versorgung. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Freundeskreis und die Stiftung Schloss Eutin laden zum fünften Mal ein zum „Schloss im Kerzenschein“. Termin ist Sonntag, 30. Oktober, von 18 bis 21 Uhr. Der Kartenverkauf beginnt am 1.

30.08.2016

Am vergangenen Sonntag sind kleine und große Reiter der Einladung des Reit- und Fahrvereins Lensahn zu den beliebten Reiterspielen gefolgt.

30.08.2016

Benefizkonzert in der Oldenburger St.-Johannis-Kirche.

30.08.2016
Anzeige