Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Großer Kindertag mit mehr als 20 Attraktionen
Lokales Ostholstein Großer Kindertag mit mehr als 20 Attraktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 05.09.2013

Die Wiese hinter dem Scharbeutzer Bürgerhaus gehört am Sonntag, 8. September, wieder den Kindern. Von 11 bis 17 Uhr veranstaltet der Dorfvorstand dort erneut einen Kindertag. „Dank der Sponsoren und vieler freiwilliger Helfern gibt es auch diesmal über 20 Attraktionen, die für Kinder kostenfrei angeboten werden“, freut sich Dorfvorsteher Fred-Michael Pätau.

Der Kindertag startet um 11 Uhr schon traditionell mit dem Open- Air-Gottesdienst auf der Bühne. Danach erfolgt gegen 12 Uhr die Eröffnung durch den Dorfvorstand und Gastredner. Klassiker im Programmangebot sind das Polizei-Karussell, das Ponyreiten sowie ab 14 Uhr der Auftritt der Video-Clip- Dance-Gruppe. Neu ist diesmal die Handpuppenbühne der International Police Association (IPA) mit der altersgerechten Verkehrserziehung der Drei- bis Achtjährigen. Zu sehen ist sie ab 13 und ab 15 Uhr im Raum 206 des Bürgerhauses. Nach einer Pause kommt auch mal wieder der Kran mit der Aussichtsgondel zum Kindertag. Dorfvorsteher Pätau: „Allerdings ist diese Fahrt für Erwachsene nicht ganz umsonst. Der Erlös geht aber in voller Höhe an die Feuerwehr.“ Gelernt werden kann auch der Umgang mit einem Bagger.

Für das leibliche Wohl sorgen Angehörige der Feuerwehr und der Scharbeutzer Volkshochschule, das Team aus dem Wennhof und die Familie Steffens aus Ahrensbök mit ihrem Bauernhofeis. Auch für musikalische Unterhaltung wird gesorgt sein. cd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Ostsee-Gymnasium in Timmendorfer Strand gibt es nach 25 Jahren wieder eine Aquarium AG. Die Schüler betreuen auch Katzenhai-Eier

05.09.2013

Bereits seit über 40 Jahren richtet die Seglervereinigung Malente-Gremsmühlen (SVMG) auf dem Dieksee ihre „Wurstregatta“ aus.

05.09.2013

„Energiewende — Biogas kann‘s“ lautet das Motto der Biogas-Tour 2013 des Fachverbandes Biogas.

05.09.2013
Anzeige