Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Großer Umzug und gekrönte Häupter
Lokales Ostholstein Großer Umzug und gekrönte Häupter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 31.07.2017
Aalprinzessin Leonie Lascheit (M.) mit dem Aalkönigspaar Friedhelm und Gabriele Reimers. Quelle: Foto: Frank Trawenski/hfr
Zur Galerie
Veranstalter vom Fischereiverein sind zufrieden mit dem Verlauf der 58. Aalwoche in Haffkrug.

Nachdem bereits am Sonnabendabend ein Geheimnis gelüftet worden war und Leonie Lascheit die Schärpe zur Aalprinzessin umgelegt bekam, wurden am Sonntagabend Friedhelm und Gabriele Reimers zum neuen Aalkönigspaar proklamiert. Außerdem wurde die Familie Steffen aus der Haffkruger Bahnhofstraße 45 von einer Jury dafür belohnt, dass sie sich beim Häuserschmuck besonders viel Mühe gegeben hatte.

Henner Hinz und sein 16-köpfiges Team, zu dem Ritter, Burgfräulein und Rapunzel gehörten, durften den Preis für den schönsten Umzugswagen entgegennehmen. Die Haffkruger hatten sich das Luther-Jahr zu eigen gemacht und ihren Festwagen unter dem Motto „Eine feste Burg ist unser Haffkrug“ dekoriert. Den Festumzug am Sonntag erlebten bei strahlendem Sonnenschein viele Tausend Besucher mit. „Es waren bestimmt mehr Zuschauer als in den vergangenen Jahren“, sagten die Veranstalter. Erstmals hatte der Fischereiverein zwei von Treckern gezogene Boote dabei: eines für Neptun und seine Nixen, das andere für „de olen Fischer“ und für die Majestäten.

 cd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige