Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Großfeuer in Neustadt
Lokales Ostholstein Großfeuer in Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 07.01.2013
Quelle: Lothert

Einsatzleiter Sven Lesse von der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt: "Gegen 4.10 Uhr hatten wir das Feuer im Garten- und Campingartikelbereich soweit unter Kontrolle, dass ein Übergreifen auf den Hauptmarkt verhindert werden konnte."

Der Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Ostholstein Hartmut Junge (Freiwillige Feuerwehr Lensahn) erläuterte, dass ein Übergreifen der Flammen auf die Haupthallen mit Überdrucklüftung vermieden werden konnte. Marktleiter Holger Sadewasser konnte nur hilflos das hell lodernde Feuer in seinen Hallen verfolgen. Voll im Einsatz war auch die Drehleiter aus Neustadt. Die Drehleiter der Feuerwehr Eutin stand ebenfalls bereit. Rettungskräfte und Polizei waren außerdem am Ort des Geschehens. Über die Brandursache konnte noch keine Angabe gemacht werden.

Gunter Lothert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grömitz - Am Donnerstagmorgen hat in Grömitz ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Zwei Mieterinnen erlitten eine Rauchvergiftung und mussten ins Krankenhaus.

07.01.2013

Mehrere Munitionsreste sind am späten Mittwochnachmittag im Bereich der Diekseepromenade in Malente gefunden worden.

07.01.2013

Kiel – Fahrkartenausgabe, Gepäckaufbewahrung, Wartesaal – all das gehörte ein Jahrhundert lang zum Standard deutscher Bahnhöfe.

24.10.2012
Anzeige