Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grube will neues Bauland
Lokales Ostholstein Grube will neues Bauland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 26.04.2016

40 neue Baugrundstücke könnten demnächst in Grube entstehen. Es gebe noch keine konkreten Beschlüsse, man beabsichtige jedoch, die Pläne für die Erschließung eines neuen Bauareals südwestlich von Grube weiter zu verfolgen, teilte Bürgermeister Volkert Stoldt (CDU) aus der jüngsten Gemeindevertretersitzung mit.

Nägel mit Köpfen haben die Gemeindevertreter dagegen beim Thema Breitbandversorgung gemacht. „Es wurde einstimmig beschlossen, der neuen Internetsparte des Zweckverbandes Ostholstein beizutreten und auch die mit dem Ausbau verbundenen Aufgaben an das Gremium zu übertragen“, so Stoldt.

Eine Lösung habe man auch für die Oberflächenentwässerung im Bereich Gelenker Weg und Konzerberg gefunden, teilte Stoldt weiter mit. Zusätzliche Rohre unter der Straße sollen hier einen reibungslosen Ablauf des Oberflächenwassers garantieren. tk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Gedenken an Fiete Münzner, der im vergangenen Jahr starb, findet in der Strandhalle Grömitz am Freitag, 29. April, um 19.30 Uhr eine Frühlingsgala statt.

26.04.2016

Die Stadt Oldenburg sucht eine Schiedsperson. Der derzeitige Schiedsmann Peter Ohm, der das Amt seit fünf Jahren ausübt, steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.

26.04.2016

Historische Fußnote im neuen Buch vom früheren LN-Redakteur Michael Kirchner.

26.04.2016
Anzeige