Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Grünes Licht für neuen Voß-Schulhof
Lokales Ostholstein Grünes Licht für neuen Voß-Schulhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 14.04.2016

Nachdem der Schulausschuss der Umgestaltung des Grandplatzes auf dem Schulhof des Johann-Heinrich-Voß-Gymnasiums bereits zugestimmt und die Gesamtsumme von 280000 Euro freigegeben hat, befürwortete nun auch der Bauausschuss das Vorhaben. Der 60 mal 40 Meter große Platz soll als multifunktionale und unterteilbare Kunststoff-Spielfläche angelegt werden und pünktlich zum 450. Jubiläum der Schule im September fertig sein.

Für die nächsten Jahre sind weitere Maßnahmen auf dem Außengelände geplant, deren Kosten bei etwa 155 000 Euro liegen sollen. Planerin Urte Schlie präsentierte dem Ausschuss die Entwürfe, in die auch die Vorstellungen der Schülerschaft eingeflossen sind. Schwerpunkte liegen auf Sitzgelegenheiten, einer Klettermöglichkeit auf dem Unterstufenhof und einem Sonnensegel für das „Forum“ (Aufenthaltsplatz im Freien). aj

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erster Abschnitt umfasst Teilbereich Weidestraße/Meinsdorfer Weg bis Am Priwall.

14.04.2016

Mit einem Ansturm hatten Magdalena und Ralf Petersen gerechnet. Dass sie gestern aber derart „überrollt“ wurden, hat sie dann doch erstaunt und erfreut.

14.04.2016

Einstimmig — dieses Abstimmungsergebnis ließ Malte Tech (FWE) strahlen. Galt es doch seinem Antrag, die Planung der Treppenanlage vom Mühlenberg in die westliche ...

14.04.2016
Anzeige