Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gruppenfoto mit Oscar-Preisträgerin
Lokales Ostholstein Gruppenfoto mit Oscar-Preisträgerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 20.10.2017
Anzeige
Neustadt

Gleich bei der Premiere des Baltic Film Art Festival bewies die Jury einen guten Riecher: So hatte sie in Neustadt den ersten Preis der Kategorie „Mensch zu Mensch“ an die gebürtige Lübeckerin Katja Benrath (Foto vorne rechts) vergeben – die nun auch den Studenten-Oscar in Los Angeles einheimsen konnte (die LN berichteten). „Mit dem Oscar können wir natürlich in keiner Weise gleichziehen“, gibt André Rosinski, Vorstand der veranstaltenden Tourismus-Agentur, zu. „Aber es freut uns doch zu erfahren, dass wir bei der Bewertung des Filmes ‚Watu Wote/All of Us ‘ den selben Schluss gezogen haben, den man bei der Oscar-Verleihung auch zog. Dieser Film ist bemerkenswert und im wahrsten Sinne ausgezeichnet.“ Auch Festival-Kurator Dietmar Baum war sofort von diesem Werk fasziniert: „Dieser Film wurde bei unserer Festival-Jury einstimmig als Gewinner ausgewählt.“ FOTO: DIETMAR BAUM (HFR)

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fonds für die Kastration freilaufender Katzen: Im Rahmen eines landesweiten Projekts gegen das Katzenelend stehen in diesem Herbst erneut 200000 Euro bereit. Noch bis zum 10. November – oder bis das Geld aufgebraucht ist – können davon Kastrationen bezahlt werden.

20.10.2017

Ein Verletzter wurde ins Krankenhaus gebracht.

20.10.2017

Ein stiefmütterliches Dasein fristet der Park hinter dem Senator-Thomsen-Haus. „Der Urlauber nimmt ihn gar nicht wahr“, beklagt Architekt Jan Peter Ehlers. Für den Verein „Attraktive Burger Altstadt“ (ABA) hat er eine Vision entwickelt, um die Anlage zum Kultur-Hotspot aufzuwerten.

20.10.2017
Anzeige