Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Gut Görtz spendet 3000 Euro
Lokales Ostholstein Gut Görtz spendet 3000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 10.10.2017
Heringsdorf

Zum Erntedankfest erhielten dieJugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Heringsdorf sowie die Gruber Pfadfinder Geusen jeweils 1500 Euro als Spende für ihre künftigen Projekte und zur Unterstützung ihrer Jugendarbeit. Die Pfadfinder wollen mit dem Geld ihr Übungsgelände erweitern, die Jugendfeuerwehr möchte einen eigenen Treffpunkt in Form einer kleinen Hütte realisieren.

Johannes Weilandt von Gut Görtz erklärte: „Wir hoffen, dass unser Beitrag zur schnellen Umsetzung ihrer Pläne verhilft. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Büchern, die auf Gut Görtz abgegeben und gegen eine Spende einen neuen Besitzer gefunden haben.“ Sein herzlicher Dank gelte allen Buchspendern, die ihre Bücher abgeben und natürlich den vielen Lesern, die hier fündig wurden und gegen eine Spende Bücher mitnehmen konnten. Die Aktion läuft weiter.

Weilandt: „Wer sich von Büchern trennen will und dies auf eine sinnvolle und hilfreiche Weise tun möchte, der kann sich gerne jederzeit an uns wenden. Größere Sammlungen werden auch abgeholt.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Blowm & Maddin un de Maudefaades“: erst auf Fehmarn, dann in „Inas Nacht“.

11.10.2017

Das Projekt „Jugendsubkulturen durch die Jahrzehnte“ soll am kommenden Sonnabend öffentlichkeitswirksam in der Neustädter Kulturwerkstatt Forum abgeschlossen werden. Besucher können in die Welt von Flower- Power, Manga-Figuren, Punk und Gothic reinschnuppern.

11.10.2017

Über das Dach sind bislang unbekannte Täter in den Supermarkt an der Bürgermeister-Höppner-Straße in Grube eingestiegen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge gelangten die Täter in der Nacht zu Sonntag über eine Leiter auf das Dach, von dort ins Innere des Marktes, wo sie sich an verschiedenen Automaten zu schaffen machten.

10.10.2017