Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Häkelbüdelklub lädt ins Pönitzer Strickcafé ein
Lokales Ostholstein Häkelbüdelklub lädt ins Pönitzer Strickcafé ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 16.06.2016

Im Jahr 2005 hatte eine Amerikanerin die Idee. Seitdem findet der „World Wide Knit in Public Day“ („WWKiP Day“) weltweit im Juni statt. Im Museum für Regionalgeschichte in Pönitz an der Lindenstraße 23 wird dieser Tag am Sonntag, 19. Juni, von 14 bis 17 Uhr zum vierten Mal „gefeiert“. Dann wird je nach Wetterlage im oder auch um das Museum herum in Gemeinschaft öffentlich gestrickt. Der Häkelbüdelklub des Hausfrauenbundes Pönitz und des Vereins für Regionalgeschichte lädt dazu alle Strickerinnen und Stricker ein. Die Veranstaltung ist aber nicht nur aufs Stricken beschränkt, auch alle anderen Handarbeiten sind gern gesehen. „Sie machen ja in Gemeinschaft noch viel mehr Spaß“, wissen nicht nur die Organisatoren.

Mitmachen können natürlich auch Anfänger, denn alle Handarbeiten können ausprobiert werden. Wolle, Nadeln, Spinnräder, Spindeln und anderes mehr werden vorhanden sein, und alle Könnerinnen geben ihr Wissen gerne weiter. Die Veranstalterinnen rufen allen zu: „Also, wenn ihr's habt: Knüddelzeug einpacken und vorbeikommen.“ Der Häkelbüdelklub ist seit fünf Jahren ein freies Handarbeitstreffen am ersten Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr im Pönitzer Museum. Dort treffen sich – bisher ausschließlich – Frauen zwanglos zum Knüddeln und Klönen. Alle sind willkommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist ein so seltener wie bewegender Anlass, zu dem sich am Sonntag, 26. Juni, in der Ahrensböker Marienkirche die Konfirmanden des Jahres 1951 einfinden werden.

16.06.2016

Workshop und Konzerte mit dem Pfarrer und Musiker Clemens Bittlinger in Eutin.

16.06.2016

Auf den Tischen liegen Schulhefte, an den Tafeln stehen einfachste Sätze auf Deutsch.

16.06.2016
Anzeige