Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Händels Messias in Timmendorf
Lokales Ostholstein Händels Messias in Timmendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 23.11.2016
Der Kammerchor Ostholstein singt am Sonntag um 17 Uhr den Messias. FOTO: JANKE-HANSEN

Der Kammerchor Ostholstein lädt an diesem Sonntag, 27. November, zu einem besonderen Konzert ein. In einem festlichen Rahmen kommt am 1. Advent um 17 Uhr in der katholische Kirche St. Paulus, Timmendorfer Strand, Poststraße 30, das berühmte Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel für Soli, Chor und Orchester zur Aufführung.

Uraufgeführt wurde das in nur 22 Tagen geschaffene Werk 1742 in Dublin. Das Konzert endet mit dem „Halleluja“, dem Chorsatz, der in England fast göttliche Verehrung genießt.

Veranstalter des Konzerts ist der Kammerchor Ostholstein in Zusammenarbeit mit der katholischen Pfarrgemeinde St. Paulus, Timmendorfer Strand. Es wirken mit Regine Adam (Sopran), Christa Bonhoff-Diwiak (Alt), Dantes Diwiak (Tenor), Joachim Gebhardt (Bass) und Prof. Ernst-Erich Stender (Orgel). Dirigiert von Henning Rabe spielen Mitglieder des Philharmonischen Orchesters Lübeck.

Der Eintritt kostet 18 Euro, Schüler und Studenten mit Ausweis zahlen 15 Euro. Die Abendkasse mit Restkarten ist ab 16 Uhr geöffnet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

. 58 Schüler traten in Eutin beim Kreisentscheid der Mathematik-Olympiade (die LN beriochteten) an. Ende Februar ist der Wettkampf auf Landesebene in Flensburg.

23.11.2016

. Die fröhliche Nachbarschaftsaktion „Ich öffne ein Türchen“, bei der sich die Klingberger an den Adventswochenenden zu einem Becher Glühwein und anderen Getränken ...

23.11.2016

„Von einem Orgelbauer habe ich mir vier verschiedene Orgeln angesehen.Klaus Hoeft, Kirchenmusiker

23.11.2016
Anzeige