Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Händler werben auf dem Markt
Lokales Ostholstein Händler werben auf dem Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 25.09.2013

Mit neuem Konzept zu neuen Märkten: Heiligenhafens Markthändler vermarkten sich. Nachdem die Händler vor einigen Wochen ihr Standkonzept für den Mittwoch-Markt optimierten, diverse Händler mittlerweile auch Parkgebührenerstattungen anbieten, wurde nun aus einer ebenfalls erstmalig auf freiwilliger Basis eingesammelten Marketingumlage eine Flyer- und Posteraktion gestartet, die für mehr Frequenz auf dem Markt sorgen soll. Peter Hamer, Sprecher des Beirates, freut sich über diese Ansätze: „Die Stadt Heiligenhafen unterstützt uns maßgeblich.

Hierüber freuen wir uns als Händler ganz besonders.“ Vor dem Erntedankfest laden für diesen Sonnabend, 28. September, erstmalig vier Händler zu Gewinnspielen ein. Die Katenräucherei Familie Kinder bietet ein „Mettwurstraten“, Spargelhof Hay lädt ein zum „Kartoffeln zählen“, Fleischermeister Peter Hamer bietet ein „Schinkenraten“ und der Obst- und Gemüsehof Baumgarten lässt das Gewicht vom „Kürbis schätzen“.

Der Wochenmarkt ist eines der wichtigen Zugpferde zur Belebung der Innenstadt Heiligenhafens. In der Hauptsaison präsentieren mehr als 30 Händler ihre Waren auf dem Marktplatz. Seit mittlerweile fast 140 Jahren wird die Tradition, bei einigen Betrieben teilweise über mehrere Generationen, fortgeführt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch das DRK und der Naturerlebnis-Verein Erna beteiligen sich. Die Veranstaltung erstreckt sich bis in den Rosengarten.

25.09.2013

Scharbeutzer Politiker sind gegen Parkdeck-Bau und schalten Umweltminister ein.

25.09.2013

Am Sonntag beginnt eine neue Dauerausstellung in Ahrensbök.

25.09.2013
Anzeige