Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Haffkruger Kaufleute treffen sich
Lokales Ostholstein Haffkruger Kaufleute treffen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 21.11.2016

. „Der Dorfvorstand ist sehr an einer Dynamisierung des Gewerbesektors in Haffkrug interessiert.“ Mit diesen Worten begründet Dorfvorsteher Helmut Kurth eine Einladung an alle Gewerbetreibenden im Ort. Das Treffen beginnt am morgigen Mittwoch, 23. November, um 19 Uhr im Kurparkhaus. Gastredner wird Matthias Beutel, der erste Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung Scharbeutz, sein. Diskutiert und beraten werden soll anschließend über Themen wie Aufgabenschwerpunkte der Wirtschaftsvereinigung, Weihnachtsbeleuchtung, Vernetzungsoptionen der Haffkruger Gewerbetreibenden und Ausblick auf 2017. Zudem soll es einen allgemeinen Erfahrungsaustausch geben. Der Dorfvorstand erwartet viele Inhaber von Läden, Gewerbebetrieben, Hotels, Restaurants und Ferienappartements. Nur gemeinsam könnten Verbesserungen der lokalen Standortfrage ausgelotet werden, so Kurth. Er beantwortet vorab Fragen unter Telefon 045

63/5304.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CISMAR ÖFFNUNGSZEITEN Haus der Natur: 10.00-19.00 Naturmuseum EUTIN SITZUNG Kreishaus, Lübecker Straße 41: 17.00 Hauptausschuss des Kreises Ostholstein ...

21.11.2016

1000 Euro Geldbuße für 72-jährigen Autofahrer aus Pansdorf – Schmerzensgeldprozess folgt.

21.11.2016

. Der Fehmaraner Schäfer Peter Ehler hat am Sonntagmorgen auf einer Weidefläche von Gut Rosenhof ein totes Schaf aus seiner Herde gefunden. „Das Tier wurde offensichtlich gerissen“, sagt Ehler.

21.11.2016
Anzeige