Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hagen ist neuer WVE-Chef
Lokales Ostholstein Hagen ist neuer WVE-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 29.11.2016

Die Wirtschaftsvereinigung Eutin (WVE) hat einen neuen 1. Vorsitzenden. Der siebenköpfige Vorstand wählte am Montagabend Hans-Wilhelm Hagen zum Nachfolger von Klaus Hoth. „Einstimmig, bei Enthaltung von Herrn Hagen“, bestätigte Klaus Hoth gestern. Er will sich auf der Jahresversammlung im Januar von seinem Mitgliedern „ordentlich verabschieden“. Bis dahin gehört der Augenoptikermeister dem WVE-Vorstand noch an, er hat jetzt quasi mit Hans-Wilhelm Hagen die Plätze getauscht.

Gewählt: Hans-Wilhelm Hagen.

Der Neue, 61 Jahre alt und ehemaliger Volksbank-Vorstand, will sich als erstes mit aller Energie dem Thema Stadtsanierung zuwenden. „Wir sind eine Interessenvertretung und haben von unseren Mitgliedern und Eigentümern in der Stadt einen Auftrag bekommen“, sagte Hans-Wilhelm Hagen. Der lautet: den sofortigen Stopp aller Planungs- und Ausschreibungsmaßnahmen für die Stadtsanierung herbeiführen. Das war aus einer WVE-Veranstaltung am vergangenen Dienstag (die LN berichteten) hervorgegangen.

„Die gesamte Planung ist mit den Eigentümern, die sie mit bezahlen sollen, noch gar nicht beschlossen worden“, sagte Hagen. Bereits heute Abend werde die WVE mit der Verwaltung zusammensitzen und nach einem moderaten Weg suchen, der beiderlei Interessen, die der Stadt und der WVE, vereine. ben

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Ostholstein Timmendorfer Strand - MUSIKWOCHE

Maritim-Wettbewerb für Klassik-Nachwuchs Timmendorfer Strand. Freunde des klassischen Gesangs sind ab Sonntag, 4. Dezember, im Maritim-Seehotel in Timmendorfer Strand am richtigen Platz.

29.11.2016

Der Studiendirektor des Voß-Gymnasiums war von 1974 bis 1990 Kreispräsident.

29.11.2016

Das Rezept geht auf: Man nehme einen engagierten Service-Club, ambitionierte Musiker und exquisite Kunsthandwerker, arrangiere sie im festlichen Ambiente einer weihnachtlich ...

29.11.2016
Anzeige