Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Halloween im Wallmuseum
Lokales Ostholstein Halloween im Wallmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 25.10.2013

Noch läuft die Aktionswoche „Museum? Probier mal!“ im Oldenburger Wallmuseum — heute, am 26. Oktober, wird nun Bernstein geschliffen und zu einem feinen Anhänger poliert. Den Schaukämpfern vom Lager Starigard kann am morgigen Sonntag von 13 bis 16 Uhr zugeschaut werden. Täglich gibt es jeweils von 13 bis 16 Uhr Einblick in die Handwerke der Slawen aus Starigard. Ein Höhepunkt und gleichzeitig Abschlussveranstaltung der diesjährigen Museumssaison ist das „Museum bei Nacht“ an Halloween: Am 31. Oktober um 20 Uhr übernehmen Hexen das Museum und erzählen bei einer nächtlichen Führung Sagen und Geschichten. Um eine Voranmeldung für die Abendveranstaltung wird gebeten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manfred und Jürgen Charchulla, die legendären Surf-Twins von der Insel Fehmarn, kämpfen seit 30 Jahren für das Projekt. Es gibt viele prominente Fürsprecher — vielleicht sogar die Bundeskanzlerin Angela Merkel?

25.10.2013

Die Polizei untersucht jetzt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt.

25.10.2013

An der stark verwesten Männerleiche, die am Mittwoch in Burg auf Fehmarn gefunden wurde, sind keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen festgestellt worden.

25.10.2013
Anzeige