Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Handschuhe liegen bereit: Skiliftbetreiber gesucht
Lokales Ostholstein Handschuhe liegen bereit: Skiliftbetreiber gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 01.08.2017

Die Auseinandersetzungen zwischen einem der Grundstückseigentümer und der Gemeinde Schönwalde sind bekanntlich beigelegt. Der Skilift auf dem 167 Meter hohen Bungsberg soll, sobald Schnee liegt, aufgebaut werden. Doch es gibt ein Problem. Es fehlt ein Betreiber. Dieser soll nicht nur den Lift bedienen, sondern darf auch einen Imbiss aufstellen. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Tickets, Speisen und Getränken fließen komplett in die Tasche des Unternehmers. Doch es kommt noch besser: Bürgermeister Hans-Alfred Plötner (CDU) kündigt an, dass die Gemeinde keinerlei Geld von einem Betreiber haben möchte. Auch muss er keinen Skilift anschaffen, da dieser bereits vorhanden ist und bei Schneefall aufgebaut wird. Wer Interesse hat, der kann sich bei der Gemeinde sowie im Amt Ostholstein-Mitte melden. FOTO/TEXT: ROSENKÖTTER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kreis Ostholstein ist die Arbeitslosigkeit so niedrig wie zuletzt 1992. Ende Juli waren 5059 Arbeitslose gemeldet.

01.08.2017

Das neue Programm der Volkshochschule (VHS) Eutin wird derzeit gedruckt und am Freitag, 4.

01.08.2017

Ein alkoholisierter Hamburger Autofahrer ist am frühen Sonnabendmorgen gegen 1.53 Uhr auf einem Campingplatz in der Gemeinde Heringsdorf durch eine Absperrkette ...

01.08.2017
Anzeige