Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Handy-Diebstahl: Diebe schnell gefasst
Lokales Ostholstein Handy-Diebstahl: Diebe schnell gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 28.04.2016

Schneller Fahndungserfolg für die Oldenburger Polizei: Am Montag wurden nach einem Handydiebstahl in einem Oldenburger Fastfood-Restaurant im Rahmen der Fahndung drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 23 Jahren vorläufig festgenommen. Ihnen werden auch noch weitere Taten vorgeworfen. Das entwendete Telefon konnte bei der Durchsuchung im Audi des Trios aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Männer schon während des Tages weitere Diebstähle versucht hatten. In einer Gaststätte in Gremersdorf hatten sie es auf das Geld in der Ladenkasse und ein Sparschwein abgesehen. Mitarbeiter konnten den Diebstahl verhindern. Ein ähnliches Vorgehen konnte in einem Sonnenstudio in Oldenburg von der anwesenden Mitarbeiterin vereitelt werden. Die Überprüfung der mitgeführten Mobiltelefone ergab, dass zwei dieser Handys aus Diebstählen in Brandenburg und Stormarn stammen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die aus Hamburg stammenden Tatverdächtigen wieder entlassen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige