Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Harmsdorf hat eine neue Königin
Lokales Ostholstein Harmsdorf hat eine neue Königin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 14.05.2016

Gitta Griebel ist die die neue Gildekönigin in Harmsdorf. Mit dem insgesamt 192. Schuss landete sie beim Gildefest den entscheidenden Treffer und brachte den Vogel zu Fall. Damit löst sie den bisherigen Amtsinhaber „Thomas III.“ ab. Zur Vizekönigin schoss sich Christiane Protzel, Volkskönig wurde Dieter Griebel.

Auch sonst sei das Gildefest rundum gelungen gewesen, bilanziert Vorsitzender Erwin Falk, der den vielen Helfern für ihren Einsatz dankt. Das bunt geschmückte Dorf, die verschiedenen Spiele für Jedermann und der große Umzug mit Blaskapelle und Fahnenabordnungen befreundeter Gilden und Vereine – es habe alles gepasst.

Bei der Generalversammlung der Gilde wurde der zweite Vorsitzende Thomas Haars im Amt bestätigt. Auch Kassenwartin Gitta Griebel, Schießwart Thomas Müller und dessen Stellvertreter Werner Hamer wurden wiedergewählt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das innere Feuer entfachen.

14.05.2016

1600 Kräfte der DLRG werden in den kommenden Monaten die Strände entlang der Küste im Blick haben – 2015 retteten sie 68 Menschen aus der Ostsee – Der Komfort der Unterkunft spielt eine besondere Rolle.

14.05.2016

Die Super-Sail-Tour startete bei durchwachsenem Wetter, aber, für Segler besonders wichtig, genügend Wind in die Saison 2016. „Das war hier in Grömitz nicht immer so, manchmal war das Wetter auch zu schön“, kommentierte der Pressesprecher der Tour, Jens Hannemann, den Auftakt.

15.05.2016
Anzeige