Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Harry Brandt: Gastauftritt bei „Elias“
Lokales Ostholstein Harry Brandt: Gastauftritt bei „Elias“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 06.09.2013
Vorfreude auf „Elias“ für Harry Brandt.

Er hat schon viele Gast-Auftritte als Sänger oder Bläser in großen Städten sowie auf Kirchentagen erlebt — in Köln oder auch in Hamburg. Mit dem Projektchor „Brass for Peace“ trat Harry Brandt als Tubist 2010 sogar im Heiligen Land auf. Dabei ist der Bundesbahn-Pensionär aus Puttgarden gar kein Profi. „Doch was kann es Schöneres geben, als in einer großen Gemeinschaft eines der monumentalen Chorwerke der Musikgeschichte mitzusingen?“, fiebert er dem nächsten Ziel entgegen.

Morgen, 8. September, ist er um 18 Uhr als einziger Gastsänger von der Insel Fehmarn in der Lübecker Musik- und Kongresshalle an der Aufführung von Felix Mendelssohn Bartholdys Oratorium „Elias“

beteiligt. Dieses Mitsing-Konzert mit fast 400 Sängern aus ganz Deutschland veranstaltet die Lübecker Singakademie zusammen mit den Lübecker Philharmonikern, Gastsängern und Solisten — unter der Leitung von Gabriele Pott. „Einen Chorklassiker mit der Klanggewalt eines riesigen Ensembles mitzugestalten, ist ein Ereignis und ein großes Erlebnis“, freut sich Brandt auf die Belohnung für zahlreiche Proben.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Carsten Wulf wird als Vorsitzender des Bauausschusses durch Heiko Wäcken ersetzt.

06.09.2013

Heißes Wochenende im Seebad: Bei der 6. Ostsee-Rallye dröhnen heute die Motoren.

06.09.2013

Zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche haben aus der Umkleidekabine der Lensahner Sporthalle einen Autoschlüssel gestohlen und sind mit dem Fahrzeug, einem silbernen VW Polo, durch den Waldort gefahren.

06.09.2013
Anzeige